Gerda Falke

Gerda Falke, Contemporary Art
Wiederkehrende Themen in meiner Arbeit sind Porträts, sie ziehen mich in ihren Bann. Der Blick der Porträtierten berührt uns unmittelbar: Als BetrachterInnen spüren wir die Sinnlichkeit und emotionale Intensität. Mich reizt die Herausforderung, die „Landschaft“ eines Menschen immer wieder neu zu definieren, ohne sie konkret darzustellen und doch alles sichtbar zu machen.

„Die einzelnen Züge eines Menschen sind besonders im Gesicht gesammelt, charakterisieren ihn dort. Der ‚Augenblick‘ ist der Berührungspunkt zwischen dem Beobachter und dem Beobachteten; er ist sowohl der Zugang zum Innenleben des Porträtierten als auch die Bestimmung des Augenblicks – der ‚Jetzt-Punkt‘ zwischen Vergangenheit und Zukunft!“ (Platon)

Gerda Falke stellt zu Gast bei Birgit Käufer, käufer (d) sein, aus:
Ottostr. 32, 48155 Münster

Gerda Falke, Contemporary Art
Gutenbergstrasse 3
48341 Altenberge

https://gerdafalke.de
Instagram: falkegerda_art
+49 163 634 0364